Abenteuerwanderung für Familien mit Schatzsuche

11. Mai 2023

Aktion der Kirchengemeinde Leine-Weper an Himmelfahrt

Moringen.
An Christi Himmelfahrt lädt die Kirchengemeinde Leine-Weper Jung und Alt zu einer Abenteuerwanderung über die Weper ein. Start ist um 10 Uhr an der Bushaltestelle in Blankenhagen. In kurzen Etappen von jeweils einem Kilometer geht es über Wald- und Panoramawege von Station zu Station. Unterwegs erleben die Kinder eine Schatzsuche in einem alten Steinbruch, ein Mittagessen am gedeckten Tisch in der Sohnrey-Hütte und einen Himmelfahrtssegen mit Panoramablick in das Espoldetal. Die Route endet nach sechs Kilometern in Espol, wo die Wanderer gegen 14.30 Uhr eintreffen und den Tag mit einem gemeinsamen Grillen beschließen. Ein Shuttle-Service für alle Autofahrer zurück nach Blankenhagen ist eingerichtet. Die Teilnahme am Abenteuertag kostet 3 Euro pro Person. Die Route ist nur für Fußgänger geeignet, die Mitnahme von Bollerwagen und Kinderwagen ist nicht möglich. Anmeldeschluss ist am Dienstagabend, 16. Mai, bei Pastor Matthias Lüskow unter matthias.lueskow@evlka.de
Bei Rückfragen: Pastor Matthias Lüskow, Tel. 05554-411