Unterwegs mit Sara und Abraham

11. Mai 2023

KU4-Freizeit in Bad Driburg mit Gottesdienst-Vorbereitung

Einbeck. Kürzlich machten sich 43 KU4 (Konfirmandenunterricht in der 4. Klasse)-Kinder und 9 Betreuer*innen aufgeregt auf den Weg nach Bad Driburg zur Abschlussfreizeit.

KU4 (Konfirmandenunterricht in der 4. Klasse)-Kinder und Betreuer*innen in Bad Driburg auf der KU4-Freizeit, Foto: Privat

Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung des Gottesdienstes zur Minikonfirmation zum Thema „Sara und Abraham“ am 21. Mai um 10 Uhr in der Münsterkirche, der von den Kindern selbst gestaltet wird. Es wurde fleißig überlegt, ausprobiert, gemalt und gebastelt. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, es wurde gespielt, gesungen und getanzt und so die Gemeinschaft noch einmal ganz anders und intensiv erlebt. Ausgiebig genutzt wurden der Fußball- und Skaterplatz zum Austoben und besonderer Beliebtheit erfreute sich natürlich der Kiosk. Müde, aber mit ganz vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, kamen die Mitfahrer*innen wieder in Einbeck an.