Gottesdienst auf der Landesgartenschau mit Fritz Baltruweit

01. Juni 2023
Liedermacher Fritz Baltruweit, Foto: Jörg Schulze

Mit Busshuttle ab Northeim – Superintendent Jan von Lingen hält die Predigt

Northeim/Bad Gandersheim.  Am Sonntag, 4. Juni, findet ein sommerlicher „Gottesdienst mit geistlichen Volksliedern und mehr“ um 10.30 Uhr auf der Parkbühne im Roswithapark statt. Als Musiker und Liedermacher ist Fritz Baltruweit zu hören, begleitet wird er am Keyboard von Valentin Brand. Es predigt Superintendent Jan von Lingen aus Northeim.

Der bekannte Liedermacher und evangelische Theologe Fritz Baltruweit hat mehr als tausend Lieder geschrieben. Viele davon gelten inzwischen als moderne Klassiker. Stücke wie „Gott gab uns Atem, damit wir leben“ stehen in den evangelischen und katholischen Gesangbüchern. Wie wohl kein Zweiter etablierte Baltruweit Gitarrenklänge im Gottesdienst. Bekannt wurde er besonders durch seine einfühlsamen Texte, die ruhigen Melodien und seine sanfte Stimme. „Mir liegen besonders jene Menschen am Herzen, die eine Sehnsucht in sich spüren, aber nicht in den normalen Gottesdienst gehen würden“, sagt er. Auf zahlreichen Kirchentagen war er zu Gast und ist regelmäßig in Radio- und Fernsehgottesdiensten zu hören und zu sehen.
Ein Tagesticket für die Landesgartenschau in einem Gruppenticket kostet 16,50 Euro, eine ermäßigte Eintrittskarte kostet 16,00 Euro.

Abfahrt eines Busses aus Northeim ist um 9 Uhr ab Apostelkirche, um 9.10 Uhr ab Corvinuskirche und 9.20 Uhr ab Bhst. Martin-Luther-Schule Raustraße. Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie den Tag auf der Landesgartenschau verbringen. Die Busrückfahrt ist um 17 Uhr ab Bad Gandersheim geplant. Bitte melden Sie sich zur kostenlosen Busfahrt hier an: