Großes Geschenk für die Kirche Kunterbunt

01. Juni 2023
Bei der Kirche Kunterbunt wurde im Gottesdienst ein großes Geschenk ausgepackt, Foto: Kirchengemeinde

Tobias Schnabel übergibt Außenspielzeug-Spende

Northeim. Am Pfingstsonntag gab es noch mehr strahlende Kinderaugen bei der Kirche Kunterbunt. Im Gottesdienst wurde ein großes Geschenk ausgepackt: ein ganzer Wagen voll bepackt mit Außenspielzeug, gespendet von Tobias Schnabel, Inhaber des Northeimer Edeka-Marktes.
„Nun können wir uns in der Aktivzeit auf dem sonst schlichten Kirchplatz so richtig austoben“, freut sich Apostelpastorin Susanne Barth.
„Ein großes Dankeschön an Herrn Schnabel! Und an unseren Küster Dieter Piecha, der sich mit dem ,Kunterbunten Spielewagen‘ gleich auch eine sinnvolle und schöne Aufbewahrung ausgedacht hat!“
„Feuer und Flamme“ lautete das Motto des Pfingstgottesdienstes und es beschreibt treffend die Begeisterung der kleinen und ebenso der großen Gäste im Gottesdienst. Auf dem Kirchplatz wurde Jonglage geübt, balanciert, im Pferdegeschirr über einen Hindernisparcour galoppiert und in der Gruppe Tuchgolf gespielt. Ab sofort wird bei jeder Kirche Kunterbunt eine Auswahl der Spielgeräte zum freien Spiel bereitgestellt werden. Die nächste Gelegenheit ist am Sonntag, dem 25. Juni, wenn ab 14.30 Uhr wieder Kirche Kunterbunt gefeiert wird.