Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Neue Musik trifft Kirche

01. Juni 2023

Band Trinitas feiert am 10. Juni ihren 10. Geburtstag
Einbeck/Vogelbeck. Unter dem Motto „Neue Musik trifft Kirche“ lädt die Band Trinitas anlässlich ihres 10. Geburtstages am Samstag, 10. Juni, ab 18 Uhr in die Kirche Vogelbeck zu Kommers und Rückblick ein. Dazu gibt es Gegrilltes und kalte Getränke. Und im Anschluss findet natürlich ein Jubiläumskonzert statt.


Zur Band
Im Frühjahr 2013 wurde die Idee geboren in Vogelbeck eine Kirchenband zu gründen. Kirchenmusik im neuen Gewand. „Die Stilrichtung Jazz, Rock und Pop sollte es werden.  Erstmal als befristetes Projekt, um überhaupt zu sehen, wohin die Reise gehen könnte“, beschreibt Bandleiter Andreas Kröß. Nach einem öffentlichen Aufruf zum Mitmachen, begannen Sommer 2013 die ersten Proben und bereits nach dem ersten Konzert der Projektband im Dezember 2013 war klar: Die Band macht weiter. Die Projektband bekam nun einen Namen: Trinitas 
Zurzeit besteht die Band aus E-Piano, Querflöte, Gitarre, Bass, Schlagzeug und mehreren Gesangsstimmen. „Wir spielen also in typischer Bandformation, singen überwiegend deutsch aber auch englisch. Mal sanft und leise, mal rockig und laut(er). Eines aber haben alle Songs gemeinsam. Den christlichen Hintergrund. Seit 2020 sind wir als Band des Kirchenkreises Leine-Solling unterwegs“, so die Bandleitung abschließend.

Kontakt:
Andreas Kröß, Tel: 05561/81849, https://www.facebook.com/kiba.vogelbeck
https://www.instagram.com/trinitas_kirchenband/ E-Mail: trinitas@vodafonemail.de