Telefonandacht zum 1. Advent

Foto: Kerstin Neddenriep

"Offene Türen" zum Beginn des Kirchenjahres

Kirchenkreis.
„Der Advent bricht an – und verwandelt unsere Häuser". Davon erzählt die neue Telefonandacht des Kirchenkreises Leine-Solling. Pastor Jan Höffker erzählt weiter: „Ich stelle mir vor: Die alte Tür schwingt auf. Und dann...“ – alles Weitere ist ab dem 1. Advent zu hören unter der Telefonnummer 05551-4064264. Die Seelsorgerinnen und Seelsorger im Kirchenkreis Leine-Solling bieten auch weiterhin Andachten am Telefon an. In der Woche ab dem 1. Advent ist Pastor Jan Höffker aus der Kirchengemeinde Leine-Weper zu hören.

Die Andachten werden auf den Anrufbeantworter gespielt und starten und enden automatisch bei jedem Anruf. Inhaltlich orientiert sich der geistliche Impuls am jeweiligen Sonntag des Kirchenjahres und nimmt sowohl Thema als auch Predigttext des Sonntags auf. Nach einem gemeinsamen Gebet wird die kleine Andacht mit dem Segen abgeschlossen, so dass damit das Telefonat endet. Dieses Format ist dauerhaft kostenlos verfügbar und kann die ganze Woche zu jeder Zeit angehört werden.