Verschiedene Stationen und gemeinsames Essen

30. November 2023

Diakonie-Gottesdienst unter dem Motto #AUSLIEBE

Uslar.
Die evangelische Gemeinde in Uslar gestaltet am Sonntag, 3. Dezember, um 18 Uhr in der Johanniskirche einen Adventsgottesdienst unter dem Motto #AUSLIEBE in Zusammenarbeit mit dem diakonischen Werk Leine-Solling. „Viele reden über die Liebe. Sie ist romantisches Gefühl, Ekstase, Selbstaufgabe, Hingebung, Erotik, Empathie, alles in einem. Sie ist das, was unserem Leben einen Inhalt gibt. Sie ist der Motor für unser Handeln, die Motivation Dinge auszuhalten, die uns schwerfallen. Wahre Liebe erweist sich aber erst im Handeln und da geraten wir schnell an unsere Grenzen“, so die Verantwortlichen.
An verschiedenen Stationen kann man im Gottesdienst erfahren, wo Liebe verhindert wird und Vorurteile den Blick prägen. Melanie Schmidt vom diakonischen Werk Leine-Solling und Pastorin Astrid Jasper haben den Abend mit einem Team vorbereitet. Er wird musikalisch gestaltet von der Gitarrengruppe Bodenfelde und Kreiskantor Ole Hesprich. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sind im Anschluss alle Gäste zu einem gemeinsamen Essen in den Chorraum eingeladen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.