1191 Münzen für den guten Zweck

07. Dezember 2023
Foto: Kirchengemeinde

Kirche Kunterbunt sammelt für „Brot für die Welt"

Northeim.
Die Zählmaschine kam an ihre Grenzen: In der Kirche Kunterbunt am 1. Advent wurde Kassensturz gemacht. Seit August hatten kleine und große Gäste der Kirche Kunterbunt fleißig Brot für die Welt-Spardosen gefüttert, um damit das neue Kirchenkreisprojekt „Wandel säen“ zu unterstützen. In diesem Projekt wird der Wassermangel in Kenia nachhaltig bekämpft.
Die Gottesdienstgemeinde staunte nicht schlecht, als die Kinder ihre Spardosen in die Zählmaschine ausleerten. Nach über 10 Minuten stand dann endlich das Ergebnis fest: 1191 Münzen klapperten durch den Apparat – insgesamt 140,40 Euro. Zusammen mit der Kollekte an diesem Tag konnte die Apostelgemeinde 280,40 Euro an das Hilfswerk Brot für die Welt überweisen.
„Ein grandioses Ergebnis, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, als wir im August die Spardosen austeilten“, staunt Pastorin Susanne Barth. „Es beweist: Zusammen können wir auch mit kleinen Dingen Großes schaffen!“

Nach diesem Erfolg entschied das Team Kunterbunt, die Aktion fortzuführen: Bei jeder Kirche Kunterbunt und im Gemeindebüro Apostel (Teichstr. 56) können die Spardosen abgeholt werden, ausgezählt wird immer am 1. Advent bei der Kirche Kunterbunt.