Da kommt Adventsstimmung auf

07. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt und Baumverkauf an der Apostelkirche

Northeim.
Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: An der Apostelkirche (Teichstr. 58) findet am Samstag, dem 9. Dezember, von 11 bis 17 Uhr wieder der gemütliche Weihnachtsmarkt in der Northeimer Südstadt statt.

Neben dem Baumverkauf des CVJM gibt es auf dem Kirchplatz und im Gemeindehaus reichlich Gelegenheit in Adventsstimmung zu kommen: Die Aussteller bieten Handgefertigtes aus Holz, Papier und Wolle an. Gegen den Hunger werden Bratwurst, Pommes, Waffeln und Plätzchen angeboten. Zum Aufwärmen reicht der CVJM Glühwein und Kinderpunsch. Der Kirchenvorstand der Apostelkirchengemeinde lädt außerdem in die gemütliche Kaffeestube im Gemeindehaus ein mit Kaffee satt und einem Kuchenbuffet.
Abgerundet wird der Tag durch ein buntes Musikangebot: Um 13 Uhr spielt die Jugendband von Joel Spieß, bevor um 14 Uhr die Kinder aus dem Apostelkindergarten mit Matthias Vespermann zum gemeinsamen Singen auffordern. Schließlich wird die Gitarrengruppe unter Leitung von Rita Warwas ab 15 Uhr für reichlich Stimmung sorgen. Parkplätze finden sich in den Straßen Eichstätte und Teichstraße.