Der Rotary Club unterstützt den Hospizdienst Leine-Solling

07. Dezember 2023
Die Mitglieder des Rotary Club (RC) Einbeck-Northeim bei der Übergabe der Keksspende auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt Foto: Privat

Keksspende für den Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in Northeim

Northeim.
Die Mitglieder des Rotary Club (RC) Einbeck-Northeim trafen sich zum 1. Advent, um in diesem Jahr den landkreisweiten Ambulanten Hospizdienst Leine-Solling zu unterstützen. Da der Hospizdienst mit vollem Einsatz der Ehrenamtlichen bis zum 11. Dezember einen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in Northeim betreibt, wurden alte und neue Keksrezepte von den Mitgliedern des RC EIN-NOM in einer gemeinsamen Backaktion in die Tat umgesetzt und eine großer Anzahl Kekse unterschiedlicher Art gebacken und dann verpackt. Diese Kekstüten wurden nun an Stand er Hospizdienst durch den Präsidenten Karsten Möller und dem Öffentlichkeitsbeauftragten des RC EIN-NOM, Hans Walter Rusteberg, an Annette Hartmann, Leiterin des Hospizdienstes, übergeben.
Mit den an diesem Tag Standdienst versehenden Ehrenamtlichen, Heidrun Bürke und Tanja Schlufter-Rott wurden die Kekse gleich zum Verkauf für den guten Zweck in das Sortiment eingefügt.
„Der Rotary Club EIN-NOM dankt damit dem Hospizdienst für die wertvolle Arbeit und den persönlichen Einsatz der dort tätigen Menschen bei der Begleitung Schwerkranke und ihrer Angehörigen.“