Pop am Freitagabend – Rauszeit in Moringen

05. Oktober 2023

Text, Ton und Thema in der Liebfrauenkirche

Moringen. Eine fabelhaft illuminierte Liebfrauenkirche, gute, handgemachte Gitarrenmusik, ein Cocktail in der Hand – es ist „Pop am Freitagabend“ – die kleine Rauszeit am Wochenende. Text und Ton kreisen um sich, um ein Thema. Diesmal: "Es nützt nichts – es muss Liebe sein“ – Varietäten zu einem der schönsten, schrägsten, abgründigsten Gefühle, die wir fühlen können. "Wir wollen mal was versuchen:“, so Jan Höffker, Pastor u.a. in Moringen: „Ein Thema, zwei Gitarren, ein Piano, Slam und Lyrik und Gedanke zusammenrühren und schauen, was bei rauskommt.“ Nur „Zuckerguss“ sei nicht erwünscht.
„Wer Lust an so einem Unternehmen hat, der kann sich für die zukünftigen Pop-Freitagabende gerne bei mir melden. Wir suchen uns dann ein nettes Thema, auf das wir Lust haben“, so Höffker weiter. Beginn ist um 19 Uhr, am Freitag, den 13., in der Liebfrauenkirche Moringen: „Nicht abergläubisch sein – vorbeikommen!“, bittet Pastor Höffker.