„Aufgegabelt zwischen Erdäpfeln und Amselblau…“

05. Oktober 2023

„Texte und Töne in Fredelsloh“ an diesem Wochenende

Fredelsloh. Literarisch-musikalisches Wochenende in der Klosterkirche Fredelsloh: das „Bildungswerk Leben und Umwelt BLU e. V. Alte Schule Fredelsloh“ veranstaltet auch in diesem Jahr sein ambitioniertes Programm mit hörenswerten Gästen.
Am Freitag 6.10. um 19 Uhr: Dingefinder Jörg Krüger und Begleitung „Den Stillen in den Landen“, die neue Textrevue.
Am Samstag 7.10. um 17 Uhr: Anja Amina Amelal und Begleitung „Der Horizont des - ach so beschaulichen Lebens - aufgegabelt zwischen Erdäpfeln und Amselblau in Lyrik und Tönen“, Lyrik und Musik.
Am Sonntag 8.10. um 15 Uhr: Barbara Naziri „Schreie und Flüstern“, Gedichte und Musik
Alle Veranstaltungen finden in der Klosterkirche Fredelsloh statt. Der Eintritt ist frei, eine Spende wäre nett.
Jörg Krüger, Jahrgang 1957, seit 2007 als Dingefinder mit Lesungen mit Musik unterwegs, seit 2014 in Fredelsloh Südniedersachsen ansässig.
Amina Anja Amelal, Schriftstellerin, Jahrgang 1972, aus Halle / Saale. Diplom-Erziehungswissenschaftlerin, Mutter von fünf Kindern, Verfasserin von Lyrik und Kurzprosa, Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien. Zwei ihrer Gedichte wurden von der Band Señor Bella vertont, ein Text ist Choral der Oper „Die purpurroten Segel“ von Maria Leontjewa.
Barbara Naziri alias Aramesh – Deutsch-Iranerin mit jüdischen Wurzeln. Buchautorin, Lyrikerin und Menschenrechtsaktivistin, wohnt in Hamburg. Gründungsmitglied beim Hamburger Flüchtlingsrat sowie bei IMUDI (Initiative für Menschenrecht und Demokratie – Iran), Mitglied im Auschwitzkomitee und in der Hamburger Autorenvereinigung. Über sich sagt die Schriftstellerin: „Ich bin eine Pflanze mit jüdischen Wurzeln in persischer Erde und blühe für den Frieden.“
Weitere Infos unter: „Dingefinder.blogpsot.com“