Das LuToM öffnet seine Türen
Northeim. Das Kindertrauerzentrum LuToM lädt zum Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto „Trauer braucht einen Raum“ öffnet das LuToM am Samstag, 27. September, von 11 bis 14 Uhr ihre Türen in der Teichstraße 18, in Northeim.
Interessierte Familien, Fachkräfte, Ehrenamtliche sowie Nachbar*innen, Freund*innen und Mitschüler*innen sind herzlich eingeladen, die Arbeit von LuToM kennenzulernen. Der Tag bietet Einblicke in die Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher sowie zahlreiche Angebote für Begegnung, Austausch und Information. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher*innen: Führungen durch die Räume, kreative Mitmachaktionen, Gesprächsangebote mit erfahrenen Trauerbegleiter*innen. Der Tag der offenen Tür gibt auch Raum für Fragen und Gespräche rund um das Thema Trauer in jungen Jahren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
LuToM bietet trauernden Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien einen geschützten Ort, um mit Verlust umzugehen und Trauer zu leben – alters- und entwicklungsgerecht, wertschätzend und begleitet.