Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Wort zum Sonntag, EM am 21.10.2023

21. Oktober 2023

Ein Liebesbrief für Dich

Mein liebes Kind,

ja, du bist gemeint. Ich kenne dich durch und durch. Ich weiß, was dir Mühe macht und was dir Freude bereitet. Ich sehe den Sturm, der dein Herz und dein Leben etwas durcheinander gewühlt hat. Jede Träne, die du vergossen hast, habe ich gezählt und jeden einzelnen Schmerz mitgefühlt. Ich höre deine „warum“-Fragen. Ich sehe deine Enttäuschungen und deine Verletzungen. All das halte ich zusammen mit dir aus.

Deswegen vergiss bitte niemals:

Du bist mutiger, als du glaubst. Du bist stärker, als du wirkst. Du bist talentierter, als du weißt. Du kannst alles erreichen, was du dir vorgenommen hast. Du kannst nicht scheitern, sondern nur dazulernen. Geh dein Weg, setz dir deine Ziele und hinterlasse deine Spuren im Sand. Du wirst mehr geliebt, als du dir jemals vorstellen kannst.

Ich kann dir versprechen, den Rest deines Lebens an deiner Seite zu sein. Und ich werde dir versprechen, dass ich den Rest meines Lebens dich bis in die Unendlichkeit lieben werde.

So wie ein Kind geliebt wird, so werden wir von Gott geliebt.

Kreisjugendwartin Ann- Jolin Froböse