Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

"Moment mal", EULE am 24.12.2023

24. Dezember 2023

In Deinem Wohnzimmer

Maria, hast du geahnt, dass eines Tages dein Baby auf dem Wasser laufen würde? Hast du es geahnt, Maria, dass dein Baby einmal der Retter sein würde? Dass es eines Tages die Blinden sehen machend würde? Dass dieses Kind in deinem Bauch mit einer Hand den Sturm zum Schweigen bringen würde? Hast du es geahnt, Maria? Hast du gespürt, dass dort in deinem Bauch der König aller Welt heranwächst? Dass dieses unscheinbare Kind einst alles neu machen würde?

Und Du da draußen, ahnts Du es auch, jetzt wo dieses Baby heute in Deinem Wohnzimmern auf die Welt kommt? Knistert schon die Erwartung in Dir? Tritt die Hoffnung schon sanft von innen gegen Deinen Bauch? Ahnts Du es? Dass dieses Kind Deinen Sturm stillen kann? Dass es Dich sehend machen kann? Dass es Dich retten kann? Ahnst Du es? Fühlst Du es? Glaubst Du es? Alles wird neu. Nichts ist verloren. Und Du auch nicht. Es wird Weihnachten. Heute schon kann es soweit sein. Bei Dir, in Deinem unscheinbaren Wohnzimmer. Wenn das Kind geboren wird.

Pastor Christian Coenen

Kirchengemeinden der Region Dassel

Pastor Christian Coenen
Pastor Christian Coenen