Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

"Moment mal", EULE am 30.03.2024

30. März 2024

Osterüberraschung

Es ist Ostermorgen. Das Osterfrühstück wartet, die Osterkerze ist angezündet. Die funkelnde Aluminiumfolie der Eier leuchtet bunt aus den Verstecken hervor.

Hier ein Gedanke: Jeder Tag des Lebens ist wie ein Osterei. Er funkelt morgens bunt und schön, vielversprechend. Zeit, die Folie zu öffnen und zu probieren. Es gibt Tage, an denen ist schon das erste Stück eine Köstlichkeit und ich freue mich auf den Rest. Aber manchmal ist der Tag schon morgens nicht nach meinem Geschmack.

Jeder Tag ist ein kostbares Geschenk Gottes. Wie bei der Ostereiersuche weiß ich nicht, wie viele Tage am Ende in meinem Korb sein werden. Ich könnte die Tage, die mir schon morgens nicht schmecken, weiterverschenken. Ich könnte sie zu Tagen machen, an denen ich anderen eine Freude mache. Dann wird deren Tag vielleicht doch noch leckerer als morgens gedacht. In meinem Tag ist dann doch noch eine köstliche Überraschung.

Jesus Christus hat diese Kunst des Lebens perfektioniert. Er hat alle seine Lebenstage uns geschenkt, damit unsere Tage überraschend gut werden. Wir dürfen uns sicher sein: Mindestens einer hält zu uns und lässt unsere Tage köstlich sein, auch in aller Bitterkeit.

Ein gesegnetes Osterfest Ihnen mit köstlichen Überraschungen!

Annegret Kröger,

Pastorin in der Region Leinetal-Ahlsburg

Pastorin Anngegret Kröger
Pastorin Annegret Kröger